Mitglieder des Stiftungsrats
Christina Rancic
Präsidentin des StiftungsratsVertreterin der angeschlossenen Unternehmen
Seit den Achtzigerjahren steht Christina Rancic in engem Kontakt mit der Stiftung, welche sie seit 2007 präsidiert. Vormals kümmerte sie sich in der Verwaltung der Firma H&M Hennes & Mauritz AG und später in deren Generaldirektion um Fragen der beruflichen Vorsorge. Ihre Tätigkeiten umfassten insbesondere die Leitung der Personalabteilung und der Buchhaltung, wobei sie als Delegierte an die Generalversammlung der Copré amtierte. Seit 2003 ist sie Mitglied des Stiftungsrats.
Christina Rancic verfügt über einen Hochschulabschluss in den Wirtschaftswissenschaften, Spezialgebiet « Geschäftsführung » mit Anmerkung « Finanzwesen », der Universität Genf.
Heute ist sie Geschäftsführerin der Firma Ypsos Conseil en gestion und gleichzeitig administrative Direktorin und Verwaltungsrätin der Firma Argos Investments Managers SA.
Christina Rancic ist 1958 in Schweden geboren. Sie lebt seit mehr als 30 Jahren in Genf, ist verheiratet und hat vier Kinder.
Robert Fiechter
Vizepräsident des StiftungsratVertreter der angeschlossenen Unternehmen
Seit 1986 ist Robert Fiechter Teilhaber der Anwaltskanzlei Des Gouttes & Associés, stellvertretender Richter am Gerichtshof von Genf, Präsident des Schiedsgerichts OAR Post (seit 2007) und stellvertretender Sekretär des Überwachungsausschusses CDB (seit 2008). 1976 wurde er in die Anwaltskammer aufgenommen. Robert Fiechter verfügt über weitreichende Praxis im internationalen Rechtsstreit und in Beratungsaufgaben im Handels- und Bankenrecht sowie dem internationalen Rechtsbetrug. Er ist hauptsächlich in den Bereichen Banken- und Börsenrecht, Haftpflicht, Rechtsstreit, wirtschaftliches Strafrecht, Gesellschaftsrecht und internationales Handelsrecht tätig. Er trat dem Stiftungsrat 2005 bei und amtiert seit 2006 als Vizepräsident.
Robert Fiechter ist 1952 geboren, verheiratet und Vater von vier Kindern. Er ist in Genf wohnhaft.
Jacques Grivel
Mitglied des Stiftungsrats und Präsident des AnlageausschussesVertreter der angeschlossenen Unternehmen
Jacques Grivel ist Gründer und CEO der Firma Fundo SA, Spezialistin in Vermögensverwaltung und Risk-Management für institutionelle Kunden. Die Firma verwaltet zur Zeit ein Risiko von insgesamt CHF 85 Milliarden von Pensionskassen. Vormals war Jacques Grivel Präsident und CEO der Firma theScreener.com SA, anerkannte Spezialistin in der Finanzanalyse. Er war im weiteren im Private-Equity-Business tätig, leitete mehrere Firmen für Finanzkommunikation und gründete den Fonds „Finethic“ für Mikrofinanzierung.
Jacques Grivel ist 1964 geboren. Er ist im Besitz eines Master’s degrees der Ecole polytechnique fédérale, Lausanne, sowie des eidgenössischen Diploms für Pensionskassenverwaltung.
Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt in Morges/VD.
Mario Izzo
Mitglied des Stiftungsrats und des AnlageausschussesVertreter der Versicherten
Mario Izzo verfügt über große Erfahrung im Bereich der privaten Vermögensverwaltung, welche er weitgehend bei der Firma Kessler Gestion SA in Genf und bei verschiedenen Auslandaufenthalten in den USA erworben hat.
Er besitzt außerdem solide Kenntnisse in der Verwaltung und Leitung von Firmen, insbesondere in den Bereichen Treuhandgeschäft, Steuerwesen, berufliche Vorsorge, Rechtsfragen, Buchhaltung und Personalfragen. Zusätzlich hat Mario Izzo ein Lehramt an der Ecole Supérieure en Banque et Finance (ESBF) in Lausanne übernommen.
Mario Izzo ist 1970 geboren und in Paudex/VD wohnhaft. Er ist verheiratet und hat ein Kind.
Robin Gordon
Mitglied des StiftungsratsVertreter der angeschlossenen Unternehmen
Robin Gordon ist diplomierter Spezialist im Hotelfach (Ecole Hôtelière de Lausanne) und verfügt über eine vielseitige Karriere, unter anderem in leitenden Posten bei den Firmengruppen Retraites Populaires, Mercuri Urval SA und Multi Personnel Service. Heute ist er Geschäftsführer und Teilhaber der Interiman Group SA, wo er dem Tertiärsektor einer marktführenden Firma in der französischsprachigen Schweiz vorsteht (34 Geschäftsstellen und 120 Mitarbeiter).
Robin Gordon ist 1965 geboren, verheiratet und Vater von 2 Kindern.
Christian Gerbail
Mitglied des Stiftungsrats und des AnlageausschussesVertreter der Versicherten
Christian Gerbail wurde bei der außerordentlichen Delegiertenversammlung im Dezember 2012 anstelle von Pierre Michel in den Stiftungsrat gewählt. Er ist somit das neueste Mitglied dieses Gremiums. Nach einem Handelshochschulabschluss der ESC Clermont-Ferrand begann er seine berufliche Laufbahn als Finanzchef bei der Cap Gemini (Suisse) SA und amtierte später als Senior-Berater für Administration und Finanzwesen für die Schweiz und Deutschland bei Gemini Consulting. Während mehr als 10 Jahren war er verantwortlich für Finanzwesen und Administration bei KBA-GIORI. In dieser Funktion interessierte er sich für den Bereich der 2. Säule und saß dem Stiftungsrat der Firma vor. Er verfügt außerdem über ausgezeichnete Kenntnisse im Cash-Management, der Verwaltung von Hedge-Funds und im Bereich der Private Equity.
Seit Ende 2008 Jahren ist Christian Gerbail als selbständig Erwerbender bei einer Beratungsfirma für kleine und mittelgroße Pensionskassentätig.
Er ist 1965 geboren, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

